Weitere empfehlenswerte Bücher über Themen der "Nacht"



An der Wahrheit und nicht an populistischer Effekthascherei orientierte Bücher


Nachfolgende Bücher wurden selbst alle gelesen; sie sollen hier ohne besonderen Aufwand aufgeführt werden. Die Reihenfolge spiegelt hier nur die chronologische Abfolge des Lesens dar und ist keine wertende!


1) Gabriele Kuby: "Harry Potter - Gut oder böse; Schwerpunkt Band V"; fe-Verlag, Kisslegg; 2003; ISBN: 3-928929-54-2
Nach Lektüre dieses Buches konnte ich mich nur noch fragen: Wie kann man so einem Käse wie dem hochgejubelten Potter-Quark hinterherlaufen? Es bestätigen sich die wenigen Eindrücke, die man unvermeidlich schon von verschiedener Seite von diesem Thema mitbekommen hatte....

2) Adelgunde Mertensacker: "Irrwege des Glücks - Esoterische Medizin von A bis Z"; Herausgeber und Vertrieb: Vereinigung zum Schutz schwacher und hilfloser Menschen, Lippstadt
Sehr umfassend (!) werden all die bald unüberschaubaren Möglichkeiten esoterischer Medizin und ihre oft gravierenden Folgen dargestellt; bei der Hildegard-Medizin wird allerdings "gerade noch die Kurve gekriegt". Dr Hertzka und Dr. Strehlow wird die "gewinnbringende Vermarktung" der Edelsteinmedizin vorgeworfen. Ihr umfangreiches Werk der "Großen Hildegardapotheke" dagegen wird richtigerweise - wie ich mich darüberhinaus bis heute selbst überzeugen konnte - nicht kritisiert! Also hier ist Differenzierung angesagt! Vielleicht hätte man in diesem Buch doch auch mal ein paar berechtigte, kritische Worte zur "Schulmedizin" und die dabei "gewinnbringenden Vermarktungen" fallen lassen sollen!
Dennoch ein sehr lesenswertes Buch!

3) Gabriele Amorth: "Exorzisten und Psychiater"; Christiana-Verlag, Schweiz; ISBN 3-7171-1092-6
Beim Lesen dieses Buches denkt man immer wieder: "Endlich sagt einer mal diese Dinge!". Man lernt viel zur besseren Einschätzung gewisser Vorkommnisse kennen. Das große Thema des Buches ist die Forderung einer besseren Zusammenarbeit von Exorzisten und Psychiater, wobei letztere seit vielen Jahrhunderten immer mehr ignoriert wurden - siehe den heutigen Zustand dbgl.! Sehr interessant ist die Erklärung über die umgekehrt proportionale Beziehung vom Einsatz der Exorzisten zur Ausübung der Hexenverbrennung am Beginn der Neuzeit: Die letztere kam immer mehr auf, als der Exorzismus immer mehr verdrängt wurde!
Wobei die Hexenverbrennung im wesentlichen in protestantischen Gegenden ausgeübt wurde, was heute meist nicht bekannt ist!

4) Adolf Rodewyk S. J.: "Der Teufel ernst genommen"; Christiana-Verlag, Schweiz; ISBN 3-7171-1091-8
Nur ein kleines Heftchen, das aber in seinen Erklärungen über das Wesen des Teufels eigentlich als Standardwerk in der Welt, vor allem auch in den Schulen (!) studiert bzw. gelernt werden sollte! Absolut exzellent bis auf einen kleinen Hinweis, den ich in entsprechender Literatur so nicht nachvollziehen konnte, wobei das sicher nie jemand genauer definieren können wird (Näheres würde hier zu weit führen).
Ein hervorragendes, extrem wissenswertes Büchlein!

5) Stefan Meetschen: "Europa ohne Christus?"; fe-medienverlags gmbh; ISBN 978-3-939684-52-7
Endlich ein Buch über die stille Verdrängung - "Christianophobie" - des Christentums aus EU-Gedankengut. Man ist in der EU zu feige - um es mal kurz und plakativ zu sagen -, um sich zum christlichen Glauben zu bekennen! Wenn die Vorteile eines Monstrums wie die EU den Bürgern nur dadurch schmackhaft gemacht werden kann, dass man kein Geld mehr umzutauschen braucht, wenn man in den Urlaub fährt, dann hat man das Thema verfehlt. Über die Machenschaften der EU könnte man noch viel schreiben..... zur besseren Einschätzung und Ergänzung, wie schäbig die erzrelativistische, oft antichristliche Haltung dieses Monstrums ist; siehe auch "Sie waren einst christlich".
Die im Buch aufgeführten Internetadressen konnte ich allerdings nicht immer unbedingt in eine gesunde Beziehung zum wahren Christentum bringen..... Dennoch: Sehr empfehlenswert!

6) Heinrich Vierbücher: "Armenien 1915"; Donat & Temmen Verlag, Bremen; 1987, Erstausgabe 1930; ISBN 3-924444-06-4
"Wir wollen kein Brot - wir wollen Gift!"
Dieses Zitat aus der Hölle des Völkermordes an den Armeniern konnte ich vor ein paar Tagen in einer sehr guten Dokumentation im Fernsehen erleben. Die Wahrheit:
Die Grausamkeit dieses Völkermordes übertraf jene des Völkermordes an den Juden! Auch derjenige, der das nicht glaubt, wird es nach kurzem Vergleich bestätigen müssen! Nicht nach den Zahlen - hier ca. 300.000 (Ende 19. Jahrhundert) + ca. 1,5 Mio (1915/1916), dort ca. 5-6 Mio - aber nach der schieren Grausamkeit, von der man im Buch einige "Kostproben" bekommt! Vorsicht: Alptraumgefahr!

Jemand behauptete, die Christenverfolgung unter Nero war ein Kinderspiel dagegen! Er dürfte den Höllenwahnsinn damit rel. gut treffen!

Mir liegt es fern, hier einige absolute Grässlichkeiten aufzuzeigen, nur ein kleines Beispiel sei erwähnt, damit Sie abschätzen können, ob Sie dieses Buch, das sehr informativ, politisch, konzentriert und mit einem sehr gesunden, angebrachten Zynismus geschrieben wurde, "in Angriff nehmen" können:

Man war der Meinung, der armenische Bischof dürfe nicht wie alle anderen barfuß auf den Höllenmarsch gehen; man beschlug ihn mit Hufeisen.....

Eine offensichtliche Parallele fällt auf: Wie im 1. Weltkrieg Deutschland hält man heute seitens der NATO die Türkei für einen wichtigen Verbündeten, dem man deswegen auch gewisse "Verfehlungen" nachsieht: Damals ignorierte man den schrecklichen Völkermord, heute die konsequente Leugnung desselben, um ja keine Probleme in den jeweiligen Bündnissen aufkommen zu lassen!
Noch schlimmer: In der Türkei ist es verboten, von Völkermord an den Armeniern zu reden! Man stelle sich entsprechendes bzgl. der Juden in Deutschland vor! Wahnsinn.....

Die einzigen ähnlich grausamen Mordaktionen der Geschichte waren vielleicht diejenigen der Mongolen auf ihren Eroberungszügen (oder der Japaner in China im 2. Weltkrieg..... in Japan werden "Helden" "mit Vergangenheit" immer noch als Helden verehrt; in der Mongolei Dschingis Khan.....)

Ein Buch der schonungslosen Einblicke mit Klartext, auch bzgl. der Schuld Deutschlands an allem! Also, auch schon damals.....
Ein exzellentes, kleines Zeitdokument eines - wie mild ausgedrückt! - oberkrassen, teuflischen Verbrechens!

Es fehlen wieder die Worte.....

6a) Yves Ternon: "Tabu Armenien"; Ullstein, Frankfurt; 1988, frz. Erstausgabe 1977; ISBN 3-548-34543-3
Dieses Buch ergänzt das vorige optimal: Hier gibt´s die große, genaue politische Linie im Laufe der Jahre/Jahrzehnte, von allen relevanten Seiten beleuchtet, mit einer klaren Einschätzung. Es gab also 3 Perioden des Völkermordes an den Armeniern:
- Mitte der 90er Jahre des 19. Jahrhunderts (ca. 300.000 Tote/unter Sultan Abdul-Hamid)
- 1915/16 (ca. 1,5Mio/"Jungtürken")
- Anfang der 20er Jahre des 20. jahrhunderts (ca. 300.000/Mustafa Kemal (Atatürk))

Die Menge der aufgeführten politischen Details ist kaum zu übertreffen, man wird umfassend informiert! Es ist nicht zu fassen, dass die Regierung eines Staates auch heute noch so ignorant mit diesem teuflischen Verbrechen umgeht und auch noch allerseits um verschiedenste Anerkennungen werben kann.....!!!





wird einfließend fortgesetzt









zur großen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
zur Themenübersicht "Die Nacht"

Home - Startseite