Ausgesuchte Bücher:

Der Engel des Leidens, der Liebe und der Demut: Hl. Gemma Galgani

(12.3.1878 - 11.4.1903, Italien)


Gemma Galgani, die erste im 20. Jhdt. Lebende, die heiliggesprochen wurde (1940), war Mystikerin, Stigmatisierte, Heilige ..... und nicht nur vom Aussehen (- trotz allem!!! - siehe Bild) ein wahrer Engel in dieser Welt. Welche schier unfaßbaren, bezeugten Dinge sonst noch bei und mit ihr geschahen, lesen Sie im nächsten Buch, das aber so umfassend informiert (750 Seiten), daß die Verfasserin manchmal Gefahr lief, das grandiose Thema Gemma Galgani "tot"geschrieben zu haben; doch welche deutschsprachigen Alternativen hat man schon?!! Die absolut demütige Heilige in dieser Welt mit einer vielfach bezeugten, schier überirdischen Ausstrahlung.....
Ich versuche, hier noch weitere deutschsprachige Bücher über Gemma empfehlen zu können!
Welch ein Schatz!


Maria Veronika Rubatscher: "Bei Gemma Galgani"; EOS-Verlag Erzabtei St. Ottilien; ca. 1956
Titelseite
1. Seite der Inhaltsangabe    2. Seite der Inhaltsangabe



Mit den obenstehenden, verhältnismäßig dürren Worten versuchte ich, unter ,,Bücher der Gnade und der Wahrheit: Besonders Begnadete´´ auf Gemma Galgani hinzuweisen.
Mittlerweile fand ich noch sehr gute deutschsprachige Literatur über sie, die mir endgültig klarmachte, dass sie einen eigenen (Ehren-)Platz unter ,,Katholische Mystik, ,das fließende Licht der Gottheit´´´ einnehmen musste!

Wer diese Bücher liest bekommt einen Eindruck davon, wie wertvoll Leiden ist - nicht nur für den Betroffenen, auch für andere Menschen(!) - wie sehr solche Büßer(-seelen) von Gott geliebt werden (!) und welch schier ungeheurer Opfergang dafür gebracht werden muss; Ende für bequemes, modernistisch-populistisches Nettigkeits-, Erleuchtungs und Toleranzgefasel oder auch für anderes, krankes Getue!

Wo hört Toleranz auf und beginnt Verrat - am "mystischen Leib Christi"?!

Welch ein unendlicher Gnadenabstand zu anderen Religionen, ermöglicht durch Leiden, Liebe und Demut (siehe auch Titel oben)!

Und das alles Anfang des 20. Jahrhunderts durch die seraphisch-strahlende Heilige aus Lucca/Italien!


Jean-François Villepelée: "Die Torheit des Kreuzes"; deutsch von F. Rütsche; Band I: Der Aufstieg einer Seele; Parvis Verlag,CH-1631 Hauteville/Schweiz; 1978
Titelseite
1. Seite der Inhaltsangabe    2. Seite der Inhaltsangabe
Gemma hatte die große Gnade,
eine solche ,,Adoptivmutter´´ zu finden!
Cecilia Giannini;
Bild aus dem Buch In jeder Lage souverän:
Seelenführer Pater Germano;
Bild aus dem Buch



Jean-François Villepelée: "Die Torheit des Kreuzes"; deutsch von F. Rütsche; Band II: Die Versenkung in das Mysterium; Parvis Verlag,CH-1631 Hauteville/Schweiz; 1978
Titelseite
1. Seite der Inhaltsangabe    2. Seite der Inhaltsangabe
Brandspuren des Dämons!
Auf den Blättern der Autobiographie;
Bild aus dem Buch



Jean-François Villepelée: "Die Torheit des Kreuzes"; Band III: Überströmende Liebe; Parvis Verlag,CH-1648 Hauteville/Schweiz; 1994; ISBN 3-907523-48-2
Titelseite
Inhaltsangabe
Für ewig im Paradies;
Bild aus dem Buch





Foto aus dem Buch
,,Von Franziskus zu Pater Pio.....; Christiana-Verlag; ISBN 3-7171-0596-5´´








zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite