Ihr Völker der Welt, schaut auf   d i e s e   Jugend!
(frei nach Ernst Reuter, Oberbürgermeister von Berlin, kurz nach dem 2. Weltkrieg, vor den Trümmern seiner Stadt: "Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt!")

Peuples du monde, regardez   c e t t e   jeunesse!
Peoples of the World, look upon   t h i s    youth!
Pueblos del mundo, mirad  e s t a  juventud!
Vós, povos do mundo, olhai para  e s t a  juventude!
Voi popoli del mondo, guardate su   q u e s t a    gioventú!
Εσείς, έθνοι της γης, κοιτάξτε  τ ο ύ τ  η  την νέα γενιά!
Вы, народы мира, смотрете на   э т у    молодёжь!
arabisch
chinesisch
japanisch
Hindi








Entdeckt den Plan Gottes für euer Leben!
(Robert Zollitsch , Erzbischof, Freiburg, Deutschland)

Découvrez le plan de Dieu pour votre vie!
Discover God`s plan for your life!
Descubrid el plan de Dios para vuestras vidas!
Descubri o plano de Deus para a vossa vida!
Scoprite il piano di Dio per la vostra vita!
Ανακαλύψτε το σχέδι ο που έχει ο Θεός για την ζωή σας!
Откройте для Вашей жизни план Божий!
arabisch
chinesisch
japanisch
Hindi







Aufnahme mit 5kB/s, fs=16kHz "Halleluja 11" aus Taizé; 900kB; 3min4s Aufnahme mit 2kB/s, fs=16kHz, mono "Halleluja 11" aus Taizé; 355kB; 3min2s
Aufnahme mit 5kB/s, fs=16kHz "Wenn der Wind sich dreht" von Milva; 1,37MB; 4min49s" Aufnahme mit 2kB/s, fs=16kHz, mono "Wenn der Wind sich dreht" von Milva; 555kB; 4min44s


Hier geht`s zur offiziellen Internetseite des Weltjugendtages 2005 in Köln, Deutschland, die auch in Zukunft gepflegt werden soll.

Die katholisch geprägte Adresse für Liebe und Körper, nicht nur für Jugendliche, genausogut für Erwachsene, für Verliebte, Verlobte, Verheiratete und auch alle anderen, auch für diejenigen, die in der Vergangenheit falsche Freizügigkeit kannten:
Youmagazin.com .







2. Teil v. 4 Teilen:

Die Wahrheit



Jetzt aber eine kleine Auswahl der am WJT geäußerten Grundsätze (und auch Geschehnisse) der katholischen Kirche bzw. des kath. Glaubens, die unveränderlich sind, weil von Gott vorgegeben und nicht von irgendeinem Menschen; die Auswahl der Äußerungen von Bischöfen und Papst werden „begleitet“ von wenigen Zitaten aus den drei Visionsbüchern der großen Hildegard v. Bingen, die nicht ihre Gedanken niederschrieb, sondern Gottes Offenbarungen! Dazu folgendes Vorwort aus ihren Büchern:

in der Kölner Innenstadt (Foto aus dem ,,Konradsblatt´´) Anruf Gottes an Hildegard: „So rede denn auch jetzt wiederum nach Mir und nicht nach dir und schreibe Mir nach und nicht dir nach!“

Aus "Liber divinorum operum":
„Nicht nach deinem Herzen, sondern nach meinem Zeugnis, der Ich das Leben ohne Anfang und Ende bin, schreibe also auf, was weder durch dich erfunden noch von einem anderen Menschen ersonnen, sondern durch Mich vor Beginn der Welt angeordnet ist. Denn wie ich um den Menschen schon vor seiner Erschaffung im voraus wußte, so habe ich auch das, was für ihn notwendig ist, vorausgesehen.“ Trotz ihrer körperlichen Gebrechlichkeit begab sich Hildegard ans Werk. Sie bezeugt, daß sie dabei niemals in Ekstase, sondern immer wach und bei Bewußtsein war. Ihr unermüdlicher Sekretär, der Mönch Volmar, dessen Tod sie im Epilog betrauert, stand ihr zur Seite. „....ich war wach am Leib und bei Bewußtsein und sah mit den inneren Augen meines Geistes und hörte mit den inneren Ohren, nicht im Schlaf, noch in Ekstase, wie ich es schon bei meinen früheren Visionen im Vorwort sagte. Und ich habe nichts geäußert, was aus menschlichen Vorstellungen kommt, die Wahrheit sei mein Zeuge, sondern nur das, was ich in den himmlischen Geheimnissen empfing.“

Alle Zweifler an ihren Schreiben sollten folgendes durchlesen und ihre Haltung – vorsichtig ausgedrückt - tunlichst überdenken, damit sie einstens nicht ein sehr großes Problem erkennen müssen:

Genehmigt! (Foto aus dem ,,Konradsblatt´´) Aus "Scivias", 3. Teil, 13. Vision:
...Wer daher die geheimnisvollen Worte dieses Buches zurückweist, gegen den spanne ich (Gott) meinen Bogen und durchbohre ihn mit den Pfeilen meines Köchers. Seine Krone schleudere ich von seinem Haupt und werde ihn mit denen vergleichen, die am Horeb fielen, als sie wider mich murrten. Doch auch wer seine Verwünschungen gegen diese Prophetie ausstößt, über den komme der Fluch, den Isaak aussprach...
Wer aber diese Worte des Finger Gottes (Hl. Geist) ohne guten Grund verbirgt, sie wütend verkürzt oder sie wegen einer menschlichen Empfindung an einen unbekannten Ort beiseiteschafft und so nicht ernst nimmt, der sei verworfen. Und der Finger Gottes wird ihn zermalmen.

Lobet, lobt also Gott, ihr seligen Herzen in all diesen Wundern, die Gott in der weiblichen Gestalt der Schönheit des Allerhöchsten geschaffen hat, die er selbst vorausschaute, als sie zum ersten Mal in der Rippe des Mannes (Eva), den Gott schuf, erschien.

Wer aber scharfe Ohren zum inneren Verständnis besitzt, der lechze in leidenschaftlicher Liebe zu meinem Abbild nach diesen Worten und schreibe sie ins Gewissen seiner Seele ein. Amen.

Aus "Liber vitae meritorum", 6. Teil, 67 + 68:
.....Und alles dies ist die Wahrheit. Und der die Wahrheit selber ist, wollte dies wahrhaftig so gezeigt wissen. Wer daher im überheblichen Geist der Gelehrsamkeit oder in seiner Selbstherrlichkeit etwas Gegensätzliches hinzufügen wollte, der wäre wert, unter die hier beschriebenen Strafen zu fallen. Oder wenn einer aus bloßem Widerspruch etwas auslassen wollte, würde auch er verdienen, der hier gepriesenen Freuden nicht teilhaftig zu werden.“
Und ich hörte die Stimme der Menge aus den Geheimnissen der Himmelshöhe antworten: „Es sei so! Amen! Und so soll es sein!“. Und noch einmal hörte ich die Stimme vom Himmel, die zu mir sprach: „Dies ist von der lebendigen Stimme des lebendigen und unvergänglichen Lichtes vorgetragen und ausgesprochen worden. Und es ist die Wahrheit. Und der gläubige Mensch achte darauf, und er halte es ganz fest im Gedächtnis seines guten Gewissens.“



Hintergrundgrafik: Logo des Weltjugendtages

weiter zum 3. Teil v. 4 Teilen: Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar
zurück zum 1. Teil v. 4 Teilen







zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite