Nordwand: Die Hölle (n) 14,4m x 7,6m 1488 - 1491 |
Nordwand: Die Hölle (Aufnahme 1931 nach der Freilegung) 14,4m x 7,6m 1488 - 1491 |
Westwand: Das Weltgericht (v !) 13,2m x 7,4m 1488 - 1491 |
Westwand: Das Weltgericht (Aufnahme 1931 nach der Freilegung) Ausschnitt Mitte 1488 - 1491 |
Westwand: Das Weltgericht (v !) Ausschnitt Mitte links: Maria mit den Aposteln 1488 - 1491 |
Westwand: Das Weltgericht (n) Ausschnitt Mitte links: Maria 1488 - 1491 |
Westwand: Das Weltgericht (n) Ausschnitt oben links: Engel mit Leidenswerkzeugen 1488 - 1491 |
Südwand: Einzug der Seligen ins Paradies (n) 14,4m x 7,3m 1488 - 1491 |
Südwand: Einzug der Seligen ins Paradies (Aufnahme 1931 nach der Freilegung) 14,4m x 7,3m 1488 - 1491 |
Südwand: Einzug der Seligen ins Paradies (n) Ausschnitt oben links: Lautenengel 1488 - 1491 |
Südwand: Einzug der Seligen ins Paradies (n) Ausschnitt unten links: Nonne 1488 - 1491 |
zurück zur Titelseite "Martin Schongauer"
zurück zur Galerie, 1. Teil: Gemäldeauswahl zurück zur Galerie, 2. Teil: Auswahl der Kupferstiche Jetzt könnte man sagen: Kann man das Ganze nicht restaurieren? - Wie uns eine Schwester sagte - eine ausgewiesene Kunstführerin, die vorher in Reims arbeitete - könnte man schon - aber dann wäre es nicht mehr Schongauer! Ende von "Heimat, deine Sterne - Vorbild Dürers und Michelangelos: Martin Schongauer" |