Ausgesuchte Bücher:

"Roms größter Sieg" - die Mystikerin der Wunder:

Hl. Franziska von Rom

(1384 - 9.3.1440, Italien)


"Oft bewirkte auch der bloße Name der heiligen Franziska, von den Verwandten der Besessenen mit Vertrauen ausgesprochen, ihre Befreiung. Satan selbst wurde eines Tages gezwungen, laut zu erklären, dass dieser Name ihm eine schreckliche Qual verursache und dass die Heilige ihm einen unaussprechlichen wütenden Hass einflöße!"
Zeugnis von Don Giovanni Matiotti, Seelenführer der heiligen Franziska Romana; aus dem u. g. Heftchen         


Es ist wieder mal nicht zu fassen: Versuchen Sie mal, ein deutschsprachiges Buch über Franziska zu bekommen! Es soll eines geben, das ich aber – zumindest im Netz – nicht beschaffen konnte. Das Antiquariat half (gerade noch) aus mit einem Exemplar von 1888 (!) mit gotischen Druckbuchstaben (die ich Gott sei Dank lesen kann):

P. Chrysostomus Stelzer: "Leben der Heiligen Franziska Romana"; Verlag von Franz Kirchheim; Mainz 1888

Ergänzend dazu ein kleines Heftchen, das Ihnen – wie auch mir - garantiert den entsprechenden Impuls für vorgenanntes Buch vermitteln dürfte:

Margareta Imholz (Hrsg.): "Franziska von Rom und ihre Visionen"; 2. Auflage 2004; Franziska-Verlag, CH-Lauerz

Es ist wie fast immer mit echten, katholischen Mystikern: Man lernt – bei Franziska allerdings intensivst verstärkt (!) – völlig neue Maßstäbe der Realität kennen!
Und wenn Sie wissen wollen, warum ich ihr die Auszeichnung „die Mystikerin der Wunder“ in der Überschrift oben gegeben habe, lesen Sie ihre Biographie!
Dann wissen Sie`s (flapsig und in diesem Zusammenhang eigentlich unangebracht ausgedrückt: Wenn Ihnen der Unterkiefer runterfallen sollte, wäre das völlig normal)!
„Roms größter Sieg“ ist ein Zitat aus ihren Heiligsprechungsakten und darf hier schon als demütige Untertreibung gelten.

Im Buch oben werden die bezeugten und beeidigten bzw. nachgewiesenen Wunder – die ihr ungewollt einen entsprechend ruhmreichen Ruf in Rom verschafften - konsequent mit den genauen Angaben der Akten belegt. Wunder zum größten Nutzen der Menschen! Ein Superbuch!

Franziska ist wieder ein grandioses Beispiel der Wahrheit, wie es andere Glaubensrichtungen, auch vom Katholischen abgespaltene, nicht einmal entfernt aufweisen können. Auch bei ihr gilt:


Der unübertroffene Glanz des Mittelalters!




Ende








zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite