Ausgesuchte Zitate:

Botschafter Marias und des Großen Sonnenwunders

Sll. Jacinta, Francisco und Lucia, die Seher von Fatima

(10.3.1910 - 20.2.1920, 11.6.1908 - 4.4.1918, 22.3.1907 - 13.2.2005, Portugal)


Sie haben sicher schon von Fatima gehört, vielleicht auch von den Hintergründen dbgl.
Aber: Kennen Sie auch die Tatsache des Großen Sonnenwunders?! Oder die der Botschaften von Fatima?!
Man kann nicht bekehren, nur informieren. Danach ist jeder für seinen Glauben selbst verantwortlich und für sein Verhalten bzw. seine Ignoranz gegenüber Tatsachen; und muß sich einstens dafür auch selbst verantworten.
Fatima ist eines der großen Zeugnisse des katholischen Glaubens; wer das nicht wissen und wahrhaben will..... siehe oben!
Übrigens: Bei der heutigen Filmtricktechnik könnte man die unglaublichen Vorgänge sicher sehr realistisch darstellen - und nicht vergeuden in irgendwelchem irrealen, überbewerteten und nutzlosen Märchengemache wie ..... na Sie wissen, was ich meine. Welch ein grandioser Filmstoff für ein Meisterwerk liegt mit Fatima vor.....

Um Fatima und die Hintergründe näher kennenzulernen, auch die wichtigen Botschaften:
(Trenngrafik: Szene vom 13.10.1917(?); Foto aus "Betendes Gottesvolk"; Zeitschrift des Rosenkranz-Sühnekreuzzuges um den Frieden der Welt Nr. 3/2006, Nr. 227)


Leseproben/Zitate aus dem Buch:
J. Castelbranco: Maria erscheint und spricht in Fatima; Kanisius-Verlag Konstanz, München, Freiburg; 1949



Jacinta, Francisco und Lucia von Fatima
Das nachfolgend empfohlene Heftchen wurde früher von Weihbischof Cleven von Köln als die beste Kleinschrift über Fatima bezeichnet. Für alle, die nicht viel lesen und dennoch das Wichtigste erfahren wollen. Auch mit vielen wertvollen Details!

Pater Marinus Maria van Es S. V. D.: Fatima 1917 - Erscheinungen und Botschaft Unserer Lieben Frau; Miriam-Verlag Jestetten; 1964



Schwester Lucia selbst schrieb die Beiträge zum nächsten Buch; mit wunderbaren Einblicken, immer wieder grenzenlos bezaubernd, aber auch abgrundtief herzzerreißend. Natürlich unvergeßlich!
(Trenngrafik: Wunder des Blumenregens vom 13.5.1924; Foto aus dem erstgenannten Buch)


Leseproben/Zitate aus dem Buch:
P. Luis Kondor, SVD; P. Dr. Joaquin M. Alonso, CMF: Schwester Lucia spricht über Fatima; Postulaçao, Fatima - Portugal; 1975




Aus dem folgenden Buch hier vor allem Ausschnitte aus den 3 Teilen des Fatima-Geheimnisses; die Interpretationen sind sicher nicht endgültig und ich vermute, daß wir heute in "einiger Zeit des Friedens leben" - wie es in der Prophezeihung heißt.
Absolut aufrüttelnd, wie die ersten 2 Teile des Geheimnisses geschichtlich schon wahr geworden sind! Ein Überblicksbuch aus der Perspektive des Jahres 2000.

Für mich - und hoffentlich auch für Sie - ebenfalls aufrüttelnd:
Vor ein paar Tagen fragte ich meinen Vater (Jahrgang 1921, wohnhaft im südl. Schwarzwald), ob ihm etwas bekannt sei über ein großes, undefinierbares Licht in der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg (wie in Fatima 1917 vorausgesagt!). Seine Antwort:

"Ja natürlich; es war im Winter 1938, ich weiß nicht mehr genau welcher Tag, abends um ca. 21.30h. Der ganze Nordhorizont von links nach rechts war nachts hell, einmal stärker, einmal schwächer, ungeheuer beeindruckend, meist statisch sehr hell (nicht schnell bewegt oder flackernd, also nicht wie ein Polarlicht)! Keiner wußte, was das war. Die Alten im Dorf meinten damals, das verspreche sicher nichts Gutes....."

Die Stimme eines noch lebenden (9/2006) und absolut klar denkenden Zeitzeugens!

(Trenngrafik: Krönung der Statue Unserer Lieben Frau von Fatima vom päpstl. Legat Kardinal Maselle am 13. Mai 1946)


Kurze Leseproben/Zitate aus dem Buch:
Antonio Borelli Machado: Fatima - Botschaft der Tragödie oder der Hoffnung? 10. Auflage 2003; Übersetzung: Alfred Keller; ISBN 3-933550-05-x








zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite