Ausgesuchte Zitate:

„Ich bin die Jungfrau der Armen, Mutter des Erlösers, Mutter Gottes!" -
Sie ertrug die einsame Unterbrechung mit heroischer Standhaftigkeit:
Das Mädchen Mariette Béco von Banneux

(25.3.1921 - , Belgien)


Banneux und Lourdes haben Gemeinsamkeiten, nicht nur die Prüfungen, die Mariette und damals Bernadette während der Erscheinungen durchmachten.

Im Buch sehr schöne und intelligente Dialektik über die Wahrheitsfindung bei Erscheinungen im allgemeinen und Banneux im besonderen!
Es ist immer dasselbe: Wer die Wahrheit nicht wissen will und solche Erscheinungen ablehnt, informiert sich bestenfalls oberflächlich darüber und zimmert sich die restliche "Argumentation" - um nicht zu sagen "das restliche Geraffel" - nach seinem eigenen Begriffsvermögen zusammen (und geht evtl. damit hausieren).
Banneux geschah (ähnlich Beauraing) exakt während der "Zeitenwende" 1933! Sie wissen ja, was ich meine: Nicht nur die schreckliche Weltwirtschaftskrise mit großer Verarmung! Wer findet es seltsam, daß es genau bei solchen historischen Ereignissen größter Tragweite Erscheinungen gibt?!

Mariette, die Menschheit sollte dir eines sagen: "Danke für deinen grandiosen Einsatz!"

Mariette wurde eine beispielhafte Ehefrau und Mutter!

(Trenngrafik: Die Jungfrau der Armen von L. Jamin; Bild aus dem Buch)



Leseproben/Zitate aus dem Buch:
Sr. Exz. Msgr. L. J. Kerkhofs, Bischof v. Lüttich: U. L. Frau von Banneux; Steyler Verlagsbuchhandlung Kaldenkirchen Rhld.; ca. 1953









zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite