Heimat, deine Sterne -
Mini-Hochschule im Schwarzwald mit Papstgefallen



(Kurzfassung aus gesundheitlichen Gründen; mit den vorhandenen Angaben finden Sie sicher nach interessanter Internetrecherche das Ziel)



Allein die Aussage der Überschrift zeigt schon, dass es sich hier nicht um eine alltägliche Hochschule dreht:

- Im Bildungssektor papstfreundliche Beziehungen vorweisen zu können, ist auch heutzutage sicher was ganz Besonderes

- Natürlich werden insbesondere kirchen- und glaubensrelevante Themen bearbeitet.

- Völlig unabhängig vom flachen, meinungsmachenden Mediengedudel und vom sonstigen verschrobenen Geschwätz werden wissenschaftlich untermauerte Schlüsse und Einschätzungen erarbeitet, die genauso lichte wie korrigierende Einblicke in oft (und oft auch gern) verbreitete Aussagen und Halbwahrheiten bringen können.

- Grandios hervorstechendes, sonst nicht zu findendes Merkmal dabei: Ein überragender, die Augen schon überwältigend öffnender interdisziplinärer Ansatz in der Themenbearbeitung und Schlussfolgerung.

- Anhand eines Vortrages von Prof. Dr. Roland Süßmuth mit Thema "Mysterium Inkarnation", der meiner Meinung nach einem Gottesbeweis gleichkommt und den ich von Inhalt und Aussage her als den besten mir bekannten Vortrag bezeichnen möchte, kann man dies sehr schön nachvollziehen.

- Den Vortrag erhält man nicht durch Runterladen irgendwo im Internet, sondern nur durch mailbestellung unter

bernhard.broell(ät)k-tv.org , oder

K-TV Katholisches Fernsehen seit 1999
Kephas Stiftung gemeinnützige GmbH
Kirchstraße. 10
D-88145 Opfenbach
Telefon: 0 83 85 / 394 999 - 0 .

Die besagte Hochschule ist die Gustav-Siewerth-Akademie

Ganz offen gesagt hat es mich sehr gefreut und auch überrascht, so etwas Einzigartiges ausgerechnet im Südschwarzwald entdeckt zu haben!



zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite