Betrachtung:

Ein Gebet zum Hl. Erzengel Michael



Als ich folgendes Gebet in der angegebenen Quelle las, war sofort klar, dass ich daraus etwas "machen muss", d. h. dies muss veröffentlicht werden, weil es "den Nagel auf den Kopf trifft".
Hier zuerst die html-Version:

Gebet zum Hl. Michael

O mächtiger Himmelsfürst und Beschützer der streitenden Kirche auf Erden! Ich rufe dich im Namen aller Gläubigen um deine Fürbitte an und empfehle die Kirche Jesu Christi, seine geliebte Braut, deinem Schutze; denn sie wird von vielen Feinden angegriffen, die Hölle hat alle ihre Macht aufgeboten, obschon die Kirche, auf den Felsen gebaut, nicht untergehen kann, so gelingt es doch ihrem Feinde oft, einzelne Glieder von ihr zu trennen und ins Verderben zu stürzen. Deswegen bitte ich dich, beschütze jedes Glied derselben vor Irrtum und Unglauben!

Zernichte die Anschläge des Satans und seiner Anhänger hier auf Erden, wie du sie einst im Himmel überwunden hast! Vorzüglich lasse das Oberhaupt der Kirche, den Papst, deinen Beistand und deine Fürbitte erfahren. Deiner Fürbitte empfehle ich auch alle Irrgläubigen und alle diejenigen, die den wahren Gott noch nicht kennen, damit alle in den Schoß der katholischen Kirche eingeführt werden. Deine mächtige Fürbitte und dein Eifer für die Kirche Jesu wolle allen lauen Christen die Gnade erlangen, zu erkennen, wie geistig tot und ihres Christennamens so unwürdig sie sind, und die Kraft, durch wahre Bekehrung von ihrer Lauheit wieder aufzustehen, und lebendige Glieder Jesu zu werden.
Auch die im Fegfeuer leidenden Seelen sind deine Pflegekinder. Daher bitte ich ebenfalls für sie, eile ihnen zu Hilfe, bewirke durch deine Fürbitte, daß ihnen das Blut Jesu und die Verdienste aller Heiligen und Gläubigen, die Schätze der Kirche zukommen.

Erbitte endlich auch mir die Gnade, meine Standespflichten getreu zu erfüllen, den Sieg über alle Versuchungen und die Beharrlichkeit bis ans Ende.
Amen.

aus dem Buch: „Sie kamen aus dem Feuer“; Theresia-Verlag 2001, CH-Lauerz; Band 1, ISBN3-908542-90-1         


Und dann die pdf-Version zum Ausdrucken:

Das Gebet zum Hl. Michael
aus dem Buch:
„Sie kamen aus dem Feuer“; Theresia-Verlag 2001, CH-Lauerz; Band 1, ISBN3-908542-90-1






Ende







zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite